• facebook
  • Googleplus
  • Mail
  • Anreise
    Anreise
  • Abreise
    Abreise
  • Personen
    Personen
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
  • Suchen
Buchen Sie Online Suchen


24. Aug 2017
 
 
Erwin Schrott wird in Europa und Amerika als einer der aufregendsten und charismatischsten Künstler seiner Generation gefeiert und gilt allgemein als der gegenwärtig beste Interpret der großen Mozart-Partien Don Giovanni, Leporello und Figaro. Mit seinem dunklen, samtigen und sinnlichen Bass-Bariton hat er einen wahren Begeisterungstaumel bei Kritikern und Publikum ausgelöst.Erwin Schrott wurde in Montevideo (Uruguay) geboren und hatte mit 22 Jahren seinen ersten Opernauftritt als Roucher in Andrea Chénier. Nachdem er bei Plácido Domingos „Operalia“ Gesangswettbewerb 1998 den ersten Preis gewonnen hatte, begann sein kometenhafter Aufstieg zu internationalem Ruhm: Schrott debütierte in rascher Folge an einem großen Opernhaus nach dem anderen. Er feierte Triumphe an der Mailänder Scala, der Metropolitan Opera in New York, der Opéra National de Paris, der Washington National Opera, der Wiener Staatsoper, dem Teatro Colón in Buenos Aires, dem Royal Opera House, Covent Garden, dem Teatro del Maggio Musicale Fiorentino, der Hamburgischen Staatsoper, dem Théâtre royal de la Monnaie in Brüssel, dem Teatro Carlo Felice in Genua und der Los Angeles Opera, um nur einige zu nennen. Im Sommer 2008 gab er als Leporello sein lang erwartetes Debüt bei den Salzburger Festspielen. Als Figaro war er an der Metropolitan Opera, der Wiener Staatsoper, dem Opernhaus Zürich, am Covent Garden und in Valencia zu hören. Weitere Rollen in seinem Repertoire sind u.a. Pagano in Verdis I Lombardi, die Titelpartie in Verdis Attila, Banquo in Macbeth, Escarmillo in Carmen, Méphistophélès in Gounods Faust und die Titelrolle in Boitos Mefistofele.

Auch wenn Erwin Schrotts vor allem in den großen Partien von Wolfgang Amadeus Mozart brilliert, ist der Bassbariton auch als Konzertsänger, besonders mit dem Repertoire seiner südamerikanischen Heimat, ist höchst erfolgreich. So wird er auf dem Domplatz nicht nur Arien und Duette mit einer Sopranistin, sondern auch Canzone, also lyrische Lieder, singen.


Domplatz Fulda
Paulustor 5
36037 FULDA
Aktuelle Preise
Online buchen
Verfügbarkeit prüfen
 

+49 (0) 661-8330-0
info@hotel-fulda-mitte.de

   Arrangements buchen
und sparen
Früh buchen
und 15 % sparen
Bewertungen
ansehen

Wetter

 
 
Sa, 19.08.  22°C 
So, 20.08.  21°C 
Mo, 21.08.  21°C 
Sprechen Sie mich an!

Perfekte Konferenzen und erfolgreiche Veranstaltungen sind meine Leidenschaft.
       
+49 (0) 661-8330-0
info@hotel-fulda-mitte.de

Neueste Nachrichten

Backideen Rezept frischer Zwetschgen Kuchenaus der Rhön
Sommerbackaktion frische Kaffepausen im Hotel Fulda Mitte!
Unsere Küche kocht und backt nicht nur für unsere Gäste, sondern auch für die Mitarbeiter gut!
Über diesen leckeren Zwetschgen-Kuchen freut sich auch unser gesamtes Team!
mmmhh- und weil es so lecker ist, folgt hier auch das Rezept!
» Lies mehr
Pressebericht ON 24.07.2017 Hotel Fulda Mitte
Pressebericht ON 24.07.2017 Hotel Fulda Mitte
"Abnabelung" von Hotel-Kette "bestens gelungen"
» Lies mehr
Unser Serviceversprechen
Bei uns steht die GÄSTEZUFRIEDENHEIT und BEGEISTERUNG an erster
Stelle und ist unser größter und täglicher Ansporn!
» Lies mehr
Informationen zum Download
Newsletter
abonnieren

Sehr Gut
4.2
1.297 Bewertungen
TrustYou