• Check-In
    Anreise
  • Check-Out
    Abreise
  • Adults
    Adults
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
  • Book Now
Book Now Search

 Back
Three trans-regional long-distance bike paths intersect in Fulda. Fulda is therefore the perfect starting point for beautiful cycling tours or E-bike trips. Your bike is parked safely in the hotel garage.
Our Tip:
Obtain accommodation at Hotel Fulda Mitte and explore this wonderful bike trails or use us as a perfect stop over hotel for cyclists. You will find suitable accommodation here.

Euroroute R1

The Europe cycle route R1 leads to Fulda - a way for "normal cyclists" with the sense ofgreat adventure:
3,800 kilometers - nine countries - three time zones
Not far from the town of Fulda is the newly built Milseburgradweg.
It is only 4 km on the long distance cycle route R3 to the entry into Idol Court. The fully paved bike path extends on the former railway line between Petersberg Idol Hof via Bridgend to Hilders. The "Milseburgradweg" is part of the Hessian distance cycle route R3. 27 km is a good day route.
The 1,127 metres long "Milseburgtunnel" is a special experience for all cyclists.Attention, the average temperature is in the tunnel 8-10°Celsius. From the year 1889, tunnel is illuminated during the day and is monitored by video cameras for the safety of tunnel users.
 

Volcano bike path

On the volcano bike path, riding at the foot of the Vogelsberg mountain is not a problem for untrained cyclists and families. With maximum of 3% incline/decline, cycling in the mountains is just really fun. Even football fans and bicyclists are enthusiastic about the fine surface of this cycle path.
 
For additional information on planning your stay at Hotel Fulda Mitte, we recommend the following websites:

Bike rentals in Fulda 

Our reception team gladly asks bikes for you.

 

Daily Prices
book online
check availability

+49 (0) 661-8330-0
info@hotel-fulda-mitte.de

Book packages
and save
Book early
and save 10 %
Look at
reviews

Weather

 
 
Tue, 15.06.  0°C 
Wed, 16.06.  0°C 
Thu, 17.06.  0°C

• facebook
  • Googleplus
  • Mail
  • Anreise
    Anreise
  • Abreise
    Abreise
  • Personen
    Personen
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
  • Suchen
Buchen Sie Online Suchen

Drei überregionale Fernradwanderwege kreuzen sich in Fulda. Fulda ist also der perfekte Ausgangspunkt für wunderschöne Radtouren oder E-Bike-Touren. Ihr Fahrrad parkt sicher in der Hotelgarage.

Unser Tipp:
Beziehen Sie Quartier im Hotel Fulda Mitte und erkunden Sie diese wunderbaren Radwanderwege oder nutzen Sie uns als perfektes Stop Over Hotel für Radwanderer. Passende Übernachtungsangebote finden Sie hier.
 

Europaradweg R1

Der Europaradweg R1 führt an Fulda vorbei – ein Weg für "normale Radwanderer" mit dem Sinn für das große Abenteuer:
3.800 Kilometer – neun Länder – drei Zeitzonen

Unweit des Städtchens Fulda verläuft der neu gebaute Milseburgradweg.

Es sind über den Fernradweg R3 nur ca. 4 km bis zum Einstieg in Götzenhof. Auf der ehemaligen Rhönbahntrasse zwischen Petersberg-Götzenhof über Hofbieber nach Hilders erstreckt sich der durchgängig asphaltierte Radweg. Der Milseburgradweg ist Teil des Hessischen Fernradweges R3. 27 Kilometer sind eine gute Tagesstrecke.
 
Der 1.127 Meter lange „Milseburgtunnel“ ist ein besonderes Erlebnis für alle Radler. Achtung, die Durchschnittstemperatur im Tunnel beträgt  8–10°Celsius. Der aus dem Jahre 1889 stammende Tunnel ist tagsüber beleuchtet und wird zur Sicherheit der Tunnelnutzer durch Videokameras überwacht.

Vulkanradweg

Auf dem Vulkanradweg ist das Radeln am Fuße des Vogelsberges auch für untrainierte Radfahrer und für Familien kein Problem. Denn mit maximal 3% Steigung/Gefälle macht Radfahren auch im Mittelgebirge einfach richtig Spaß. Auch Inliner-Fans und Handbiker sind von dem feinen Untergrund dieses Radweges begeistert.
 

Hessischer Radfernweg R3 - Auf den Spuren des Spätlesereiters

Der Hessische Radfernweg R 3 verläuft rund 250 km quer durch Hessen. Die abwechslungsreiche Tour beginnt in Rüdesheim am Rhein, führt zum St. Bonifatius-Dom in Fulda und endet am Marktplatz in Tann in der Rhön. Die Flusstäler von Rhein, Main und Kinzig und dazu die Etappe auf dem Milseburgradweg mit dem 1200 m langen, beleuchteten ehemaligen Eisenbahntunnel bei Kleinsassen – das lässt sich genießen

Hessischer Radfernweg R2 - "Vier Flüsse Tour"

Die Vier-Flüsse-Tour / Hessischer Fernradweg R2 führt zu großen Teilen durch hessiche Mittelgebirgslandschaften. Die 195 Kilometer lange Radtour beginnt im Westen Hessens an der Grenze zu Nordrhein Westfalen und führt quer durch das Land bis an die Grenze Bayerns.
Für zusätzliche Informationen zur Planung Ihres Aufenthaltes im Hotel Fulda Mitte empfehlen wir die folgenden Internetseiten:

Fahrradverleih in Fulda

Unser Rezeptions-Team fragt gerne Leihfahrräder für Sie an.


 

Aktuelle Preise
Online buchen
Verfügbarkeit prüfen
 

+49 661 8330-0
info@hotel-fulda-mitte.de

   Angebote buchen
und sparen
Früh buchen
und 10 % sparen
Bewertungen
ansehen

Wetter

 
 
So, 25.08.  0°C 
Mo, 26.08.  0°C 
Di, 27.08.  0°C