• Anreise
    Anreise
  • Abreise
    Abreise
  • Personen
    Personen
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
  • Jetzt buchen
Buchen Sie Online Suchen

Unsere Regionalen Partner

Reinholz Kaffeerösterei
 
Aus Hobby und Leidenschaft für den schwarz duftenden Genuss wurde ein Lebensmittelpunkt für den Kaffee-Somelier und Röstmeister Heiko Reinholz, der durch seine vielen Reisen in weltbekannte Anbaugebiete viele Erfahrungen sammeln konnte. Edle Kaffee-Kreationen aus der hauseigenen Rösterei in Fulda sind das Ergebnis jahrelanger Erfahrung. Dank der behutsamen, sorgfältigen und schonenden Röstung sind alle Kaffees aus der Reinholz Kaffeerösterei besonders bekömmlich. Ausgewählte Kaffeebohnen einzelner Anbaugebiete garantieren echten und unverfälschten Geschmack für bekennende Kaffee-Enthusiasten in den Farm-Kaffees. In den Blends (Mischungen) finden sich besonders geschmackvolle Kombinationen der eigenen Kaffeesorten, die jedes Kaffee-Genießer-Herz höher schlagen lassen. Durch den 2016 erhaltenen Titel “bio-zertifizierte Rösterei” dürfen unter Berücksichtigung besonders strenger Richtlinien in Sachen Rohkaffeeanbau, Aufbereitung, Röstung und Lagerung auch Bio-Kaffees von höchster Qualität produziert und angeboten werden.
    
   

Schlitzer Destillerie
 
Die Schlitzer Destillerie ist ein handwerklich geprägtes und traditionsreiches Unternehmen aus der Burgenstadt Schlitz. Die Wurzeln der Schlitzer Destillerie gehen zurück in das Jahr 1585. Das belegen vor allem Rechnungen aus dem 16. Jahrhundert. Abgaben von Wein, Bier und Branntwein in der Herrschaft Schlitz lassen sich seitdem belegen. Demnach ist die Schlitzer Destillerie die wohl älteste Brennerei der Welt. Der Betrieb hat sich über die Jahrhunderte hinweg stetig weiterentwickelt und heute eine GmbH mit Sitz in Hessen, der Burgenstadt Schlitz. Hier werden edle Getreide- und Obstbrände sowie Liköre handwerklich und mit größter Leidenschaft hergestellt. Die Philosophie der Brennerei war früher und ist auch heute noch „das Beste aus den Rohstoffen zu Brennen“. 
   
   

Rhöner Apfelinitiative
 
"Tauschen zwei Menschen einen Apfel, hat jeder einen Apfel. Tauschen zwei Menschen eine Idee, hat jeder zwei Ideen."
Was geschieht, wenn viele Menschen eine Fülle von Ideen und Äpfeln miteinander tauschen?  Das zeigt die "Rhöner Apfelinitiative" - Deutschlands größte bio-zertifizierte Vermarktungsinitiative für heimisches Streuobst! Sie ist die Dachorganisation und Plattform für alle Rhöner Apfelfreunde, von Hobby - Obstbauern bis zum professionellen Betrieb. Als Ideengeber und Koordinator hat sie schon viele "Apfel-Visionen" Wirklichkeit werden lassen.